Sonntag, 16. März 2014

Meine Foundationroutine

Hallo ihr Lieben!

Wenn es ein Produkt geschafft hat, dass ich es täglich verwende, muss es mich schon ziemlich überzeugt haben.
Heute zeige ich euch meine Foundationroutine, die (fast) nur aus Produkten besteht, die ich lange genug getestet habe, um sie weiter empfehlen zu können.

Wie immer zuerst zu meiner Haut: Sie ist sehr ölig und glänzt über den Tag sehr schnell. Außerdem neigt sie zu Rötungen, die ich versuche, so gut es geht abzudecken.

unter dem Make Up:
Salbe: 5,49€ - Augencreme: 4,99€
Bevor ich überhaupt Make Up auftrage, verwende ich eine Salbe von Schaebens und eine Augencreme von bebe more.
Die Salbe versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit, lässt sie allerdings nicht glänzen. Zudem ist sie pH-neutral.

Foundation: 6,49€ - Pinsel: 12,50€
Das Make Up, das ich derzeit hauptsächlich benutze, ist das All Matt Plus Make Up von CatriceHier (klick!) findest du eine Review dazu. 
Creme: 2,85€
Tagsüber benötige ich nicht die gesamte Deckkraft meiner Foundation, weswegen ich sie mit einer Tagescreme von bebe mische. Die Creme ist sehr flüssig und verbindet sich perfekt mit dem Make Up.
Meine selbst gemischte getönte Tagescreme lässt sich sowohl mit den Händen, als auch mit Pinseln auftragen. Es kommt immer auf meine Stimmung an, was ich benutze, aber mein liebster Pinsel ist ein Flat Top Kabuki von lenibrush, den ich bei Kosmetik4less bestellt habe - hier der Link: lenibrush LBF01

Concealer: 20€ - Pinsel: 7,95€
Um meine Augenringe abzudecken, habe ich die letzten Monate immer den Studio Finish Concealer von MAC verwendet, allerdings ist dieser antibakteriell und wird deswegen nicht zur Verwendung unter den Augen empfohlen.


links: Studio Finish - rechts: Pro Longwear
Aus diesem Grund habe ich mich bei Douglas beraten und mir den MAC Pro Longwear Concealer verkaufen lassen.

Dieser Concealer konnte mich allerdings nicht so überzeugen, wie der Studio Finish, weswegen ich ihn sowohl für meine Augenringe, als auch für Stellen im Gesicht verwende, an denen ich etwas mehr Deckkraft brauche.
Für den Concealer benutze ich immer einen Pinsel von b-e-cosmetics bzw. Rebecca Floeter - hier der Link: B! Concealed "Baby Buffer"

Puder: 3,49€ - Pinsel: 4,95€
Um das Make Up und den Concealer zu setten und mein Gesicht zu mattieren, benutze ich das All Matt Puder von Catrice, das übrigens das einzige Produkt ist, mit dem ich nicht zu 100 Prozent zufrieden bin - also wenn du eine Empfehlung für ein Puder hast, das die Haut mattiert ohne sie unnatürlich aussehen zu lassen, lass es mich bitte wissen!
Dafür benutze ich den Puderpinsel von ebelin, von dem mir allerdings der Stil abgebrochen ist. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, so lässt sich der Pinsel wie ein Kabuki verwenden und ist immer noch genauso gut.

Bronzer: 33,99€ - Mascara: 2,79€
Für mich gehören auch noch mein Bronzer und meine Mascara zu meiner Routine, da ich diese beiden Produkte nicht durch andere austausche, wie beispielsweise bei Rouge oder Lippenstift.
Meinen Bronzer, den Hoola von benefit, habe ich mir nach langem Zögern endlich zugelegt und ich bin wirklich begeistert. Meine essence maximum lenght Mascara benutze ich jetzt schon seit über einem Jahr und würde sie erstmal nicht gegen eine andere eintauschen wollen. 


Ich hoffe, dass dir dieser Post gefallen hat und ich dich vielleicht sogar für eines meiner Lieblingsprodukte begeistern konnte.
Lass es mich auf jeden Fall wissen, wenn du mir ein gutes Puder empfehlen kannst!
Bis bald und einen guten Start in die Woche,

deine Lotta



Besuch mich auf instagram: reminiscenzasempre



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen