Sonntag, 11. Mai 2014

Schwarzwälder Kirsch Muffins (REZEPT)

Auf meinem Instagram Profil (reminiscenzasempre) habe ich euch vor zwei Wochen meine selbst gebackenen Schwarzwälder Kirsch Muffins gezeigt und heute gibt es das Rezept dazu!



Zutaten (für 12 Muffins)

für den Teig:

150g Zartbitterschokolade
125g Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
200g Mehl
1 TL Backpulver
12 TL Kirschwasser


für die Creme:

250g Mascarpone
250g Quark
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker


für die Dekoration:

12 Kirschen
Schokoraspel


Zubereitung

1.) Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen.
2.) Die Masse mit dem Zucker, dem Vanillezucker, dem Salz, den Eiern, dem Mehl und dem Backpulver vermengen. (!!!! Nicht das Kirschwasser hinzufügen !!!!)
3.) Den Teig in Muffinförmchen verteilen und bei 150°C Umluft für ca. 20-25 Minuten backen. (Der Teig wird durch die flüssige Schokolade nicht besonders fest, aber das soll er auch gar nicht!)
4.) Die Muffins aus dem Ofen nehmen und mit einem Zahnstocher mehrmals einstechen. Nun die noch warmen Muffins mit je 1 TL Kirschwasser beträufeln. Gut abkühlen lassen!
5.) Die Mascarpone, den Quark, den Zucker und den Vanillezucker verrühren. Wenn ihr einen Spritzbeutel habt, könnt ihr die Creme damit auf die Muffins spritzen. Da ich keinen besitze, habe ich sie einfach mit einem Teelöffel bestrichen - hat auch geklappt!
6.) Eine Kirsche auf die Creme setzen und mit Schokoraspeln verzieren. 


FERTIG :-) Guten Appetit!


Gefallen euch solche Rezepte? Ich liebe es zu backen und hätte auf jeden Fall Spaß daran, euch öfter kleine Leckereien zu zeigen!

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!
Bis bald,

Lotta


Besuch mich auf instagram: reminiscenzasempre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen